Tagesmeldung vom 06.03.2022

Tagesmeldung vom 06.03.2022

Törn 0753 | Azoren Cherbourg
Ponta Delgada

Position 37°50,1′ N|024°55,2′ W
Kurs, Speed 052 | 6,2kn
Etmal 41nm
Wind SW – 4bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 3
Temp (L/W) 16°C, 17°C

Ein sonniger Sonntagmorgen begrüßt die Roald und verabschiedet das Schiff und die Mannschaft von den Azoren. Aber von Anfang an:
Der Tag begann mit einem letzten gemeinsamen Frühstück in großer Runde – wie immer ein ganz besonderer Dank an die fleißige Backschaft. Alle Hände haben dann eifrig angepackt, das Schiff so vorzubereiten, dass wir entspannt aus dem Hafen gleiten konnten. Mit einer leichten Brise und sanftem Wellengang nahm der Atlantik uns in Empfang und unsere Reise ihren Lauf.
Hat die Roald dann Walzer getanzt? Nein, alle Steuerleute, voran der Kapitän, durften fleißig ihre Kreise drehen und dabei jeweils die MOB-Boje ansteuern und bergen lassen – safety first!
Kurz darauf wurde Emma in ihre verdiente Ruh geschickt und die Roald verwandelte sich wie von Zauberhand (alle Hände an Deck – nicht ganz so zauberhaft) in ein wunderbares Segelschiff, auf dem der Nachmittag mit warmen Kuchen, Kaffee, Ingwertee und viel guter Laune begangen wurde.
Im Alltag angekommen begann die Wache 2 mit dem Feintrimm, bevor es dann schon bald zum Abendessen läutete – es lebe hoch das geregelte Seemannsleben!
Mit gegenseitigen freundlichen Worten wechselte die Wache. Das Licht schwand und so auch das Land, abgelöst von der allerfeinsten Mondsichel und glitzrig silbrigem Meeresleuchten – ein wahrer Hochgenuss!
Ein ereignisreicher und doch ausgeglichen ruhiger Tag nähert sich dem Ende und so auch unser Bericht.

Grüße gehen an alle Daheimgebliebenen, Zurückkehrenden, Dani, Max Heimann, das reisende Handwerk sowie ins schöne Hitzacker.

Katrin frd. fr. Maßschneiderin + Ulrike

One Response

  1. G. Graenz says:

    Vielen Dank für die Tagesmeldung vom 06.03.2022. Der ganzen Mannschaft für den Törn nach Cherbourg meine besten Wünsche, die ganz besonderen Grüße an C-Ulrike A. aus Hitzacker/Elbe.

    Gabriele Luise, 07.03.2022

Leave a Reply

Your email address will not be published.