Tagesmeldung von Land vom 3.04.2022

Tagesmeldung von Land vom 3.04.2022

Position: 54°32,3 N – 010°12,3 E
Jugendherberge Kiel
Kurs, Speed: Zukunft / 6,2kn
Etmal: 23 Tagesordnungspunkte
Wind: frische Brise, Rückenwind
Bedeckung: Mund-Nase-Bedeckung
Temp (L/W): 24° Raumtemperatur

Das Team VEREIN an Land ist bereits im dritten Tage der diesjährigen Klausurtagung aktiv. Einmal jährlich trifft sich der erweiterte Vorstand im Rahmen der Klausurtagung, um gemeinsam die vor ihm liegenden Aufgaben zu strukturieren, wichtige Themenbereich ausführlicher zu erarbeiten und die Weichen für die Vereinsarbeit in der Zukunft zu stellen. So sind wir mit 10 Leuten in der Jugendherberge in Kiel  – nicht eingeschlossen (eigentlicher Sinn von „klausur“) aber in einem Tagungsraum. Und das ganze im All-Hands-Fahrbetrieb von 9 – 19 Uhr. 

Heute am Sonntag früh sitzen wir gerade noch beim Captain’s Frühstück und halten uns an den Muggen fest. Glücklicherweise ist in den Jugendherbergen heutzutage der Hagebutten-Tee aus Blechkannen keine Pflicht mehr. Die Älteren unter uns haben noch lebhafte Erinnerungen daran. Trotzdem heißt es gleich noch die Kojen wieder abzuziehen, die Matrazen zum Lüften hochzuklappen und die Bettwäsche an der Waschmaschine – ach ne – im Rollcontainer – zu deponieren. Gleich nochmal ein paar gemeinsame Manöver im Tagungsraum und dann ist auch dieser kurze schöne Törn schon wieder zu Ende.

Grüsse gehen raus an die neuen deutschen Meisterinnen 2022 des Rollkunstlaufformationslauf entweder Team Hanau oder Team Greifswald! Wir grüße auch die Supporter der ersten Stunde von #allhandsandfriends (der bordeigenen, aufstrebenden Marketing Agentur der Roald). Und natürlich gehen herzliche Grüße an die Crew an Bord, die unsere Roald gerade von Amsterdam nach Emden fährt. Weiterhin gute Fahrt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.