Tagesmeldung vom 31.05.2022

Tagesmeldung vom 31.05.2022

Törn 0762 | Wismar-Kiel
Nördlich Fehmarn

Position 53°38′ N|011°00′ E
Kurs, Speed 275 | 7,0kn
Etmal 45nm
Wind W – 3bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 4/8
Temp (L/W) 15°C, 14°C

Hier spricht – der vergessene Mittwoch.
Irgendwo auf dem Weg von Wismar nach Kiel bin ich verloren gegangen. Einfach nicht mehr da – nicht wahrgenommen. Es ist schon traurig der mittlere von 7 Geschwistern zu sein. Da wird man gerne mal übersehen. Freitag, Samstag, Sonntag und selbst Montag finden immer mehr Beachtung. Auf den Freitag, da freuen sich immer alle, fiebern ihm gerade zu entgegen. Samstag, okay, der ist halt anders. Da machen alle Menschen Dinge wie „Groß Einkaufen gehen“, „Auto waschen“ oder den „Rasen mähen“. Und vom Sonntag kann keiner genug haben. Alle wünschen sich es gäbe gleich nochmal einen. Über den Montag jammern immer ganz viele, aber immerhin – sie erinnern sich an ihn. Und ich – ich wurde einfach vergessen.
Na gut, der Dienstag und der Donnerstag finden auch nicht immer die volle Beachtung. Die meisten Menschen freuen sich aber auf die Abende, weil sie da traditionell Fußballtraining haben oder ähnliches. Ich finde maximal Beachtung mit Worten wie „Bergfest“ oder „Mittwochsregatta“ – aber ganz ehrlich, nur für einige. Die meisten leben so über mich hinweg. Wie wenn ich nicht da wäre.
Und nun bei dem Törn 765 haben sie mich gleich ganz aus den Augen verloren. Beim Backschaftsplan, da folgte auf den Dienstag gleich der Donnerstag und ich war weg. Das sie dabei auch den Törn gekürzt haben, haben sie erst später bemerkt. Und an meinem Tag hat auch noch jemand Geburtstag – das wäre ja echt doof gewesen, wenn sie mich (und den Geburtstag) einfach ausgelassen hätten.
Na, irgendjemand hat dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich – mal wieder – vergessen wurde. Daraufhin wurde der Backschaftsplan neu geschrieben, worüber sich einige nicht gefreut haben, weil sie nochmal ranmüssen. Tja – selbst schuld!
Was sie dann aus mir gemacht haben – das erfahrt ihr in der nächsten Tagesmeldung. Was sie (= die Menschen des Törns 762) am Dienstag gemacht haben, kann ich euch verraten. Anker auf und mit dem Motor durch den Fehmarn Belt bis zum nächsten Ankerplatz vor Marstal. Nicht weiter spannend, aber es hat nicht geregnet wie am Vortag und am Ankerplatz sind einige mit dem Dinghi an Land gefahren und haben sich den Ort angeschaut. Dabei haben sie auch noch viel am Schiff „gebastelt“ und gelabsalt, also Öl als Schutz an einige Stellen aufgebracht.
Also – soweit von mir, dem vergessenen Mittwoch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.