Tagesmeldung vom 01.06.2022

Tagesmeldung vom 01.06.2022

Törn 0762 | Wismar-Kiel
Auf dem Weg von Marstal nach Sonderborg

Position 54°46,8′ N|010°08′ E
Kurs, Speed 265 | 7kn
Etmal 37nm
Wind S – 0bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 4/8
Temp (L/W) 16°C, 14°C

Für mich hat der Tag ein bisschen früh gestartet. Ich bin um viertel vor sechs aufgewacht, um Frühstück zu machen. Aber das Frühstück war sehr lecker und die Brötchen frisch gebacken. Es gab zu wenig Wind, also fuhren wir unter Maschine los. Obwohl es wenig Wind gab, hatten wir die Segel ausgepackt, in der Hoffnung der Wind würde noch zunehmen. Wir haben sie aber leider nicht benutzt, weil es auch später noch immer keinen Wind gab. So ist das Leben manchmal. Wir machten auch einige Mensch-über-Bord Übungsmanöver, die sehr gut geklappt haben, die MOB Boje wurde nicht überfahren. Wir sind dann um zwei Uhr bei Sonderborg angekommen und haben geankert. Einige Leute haben mit dem Dinghi-Shuttle die Stadt besucht. Zum Abendessen gab es Gulasch mit Kartoffeln und Karotten, wirklich sehr lecker.
Grüße gehen raus an meine Eltern Anna und Charles. Und auch an meinen großen Bruder Edward, der ein Spaz ist.
Herbert

Leave a Reply

Your email address will not be published.