Tagesmeldung vom 29.05.2022

Tagesmeldung vom 29.05.2022

Törn 0762 |
Wismar Hafen

Position 53°53,9′ N|011°27,3′ E
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 0nm
Wind W – 2bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 15°C, 14°C

Heute am Morgen sind wir mit einem tollen Frühstück in den Tag gestartet. Anschließend wurde geübt das Dinghi ein- und auszusetzen und einige Brassen, sowie diverse Personen und Decksplanken wurden durch fleißige Hände gelabsalt. Unsere Trainees haben sich an Bord eingefunden. Nachdem alle eine Koje gefunden hatten, gab es eine Sicherheitseinweisung durch den Kapitän höchstpersönlich. Außerdem wurde das Rigg begangen, die ersten Tampen und deren Funktion erklärt, als auch eine Untermars zur Übung gesetzt. Nach einem leckeren Abendbrot gönnte sich ein Teil der Crew eine frühe Nachtruhe, einige zog es für ein erfrischendes Getränk nochmal an Land.
Wir freuen uns darauf nach den Vorbereitungen am heutigen Tage morgen endlich abzulegen und zu segeln!

Grüße gehen raus an Ole 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.