Tagesmeldung vom 30.05.2022

Tagesmeldung vom 30.05.2022

Törn 0762 | Wismar-Kiel
Landfall Buoy Wismar

Position 54°02,2′ N|011°26′ E
Kurs, Speed 355 | 6,5kn
Etmal 15nm
Wind W – 4bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 15°C, 14°C

Nach der ersten Nacht in der Koje und einem stärkenden Frühstück, gab es auch schon das erste Allhands des Tages. Dabei ging es vorwiegend um das Ablegemanöver. Also Leinen los, gedreht, rausgefahren. All das bei diversen Regenformen.
Nachdem wir mit der Maschine den Bereich des Hafens Wismar verlassen haben wurden einige Segel gesetzt und die Roald damit auch zum Segelschiff gemacht.
Von dem Regen konnten wir uns nicht nur bei Mittagessen sondern auch bei Kaffee und Kuchen erholen und aufwärmen.
Mit Ziel Richtung Fehmarn wurden wir in die Stagsegel eingewiesen und wir haben die Falle, Niederholer und die Schoten kennengelernt.
Am Ziel (Ankerplatz nördlich von Staberhuk an der Ostküste Fehmarns) angekommen haben wir die Segel eingeholt und sind vor Anker gegangen.
Nach einem leckeren und reichhaltigen Abendessen sind wir jetzt alle müde vom Tag und freuen uns auf die Koje.

Grüße an Ute Vanessa und Pepper
Gudde Ruh

Grüße an die Marketing-Ladies in Diepholz!

Leave a Reply

Your email address will not be published.