Tagesmeldung vom 28.10.2022

Tagesmeldung vom 28.10.2022

Törn 0787 | Cherbourg – Vigo
Pointe du Raz

Position 48°13,7′ N|004°42,5′ W
Kurs, Speed 000 | kn
Etmal 19nm
Wind SW – 3bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung
Temp (L/W) 17°C, 16°C

Noch im Dunkeln um 6 Uhr haben wir den Anker vor dem Brester Hafen gelichtet. Wir sind mit Maschine ca. 2 sm Richtung Buchtausgang gelaufen. Aufgrund der Welle bei ca. 25 Knoten Wind von Südwest genau entgegen unserer Fahrtrichtung, hat der Kapitän entschieden, wieder zurück auf den Ankerplatz zu gehen.

Gegen 10 Uhr nach dem Frühstück wurde der Anker zum zweiten Mal gelichtet und wir sind mit Kurs 180° unter Maschine mit 5 Kn gegen den Wind gelaufen. Den Tag über haben die Wachen bei schönem Wetter und bei ordentlicher Dünung einige Reinigungsarbeiten ausgeführt. Am Nachmittag gab es weitere Unterweisungen in die Rettungsmittel.

Am Abend nach ca. 55 sm wurden gegen 19.30 die Stagsegel klargemacht und um 20 Uhr auf Steuerbordbug gesetzt. Mit neuem Kurs Süd und unterstützender Maschine geht es mit 6,5 Knoten Fahrt in die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert