Tagesmeldung vom 26.05.2023

Tagesmeldung vom 26.05.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0806 | Pfingstspaziergang im Rigg
im Hafen von Eckernförde

Position N| E
Kurs, Speed 000 | kn
Etmal 0nm
Wind NW – 2-3bft
Luftdruck 1030 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 16°C, 12°C

Endlich wieder an Bord! Klara wies uns die Kojen zu und führte uns durch das ganze Schiff.
Auf zu neuen Ufern, nachdem alle an Bord waren haben wir sofort abgelegt. Vorab aber erstmal die Sicherheitseinweisung vom Kapitän und den ersten Spaziergang ins Rigg.

Mit flauem Magen und weichen Knien hingen wir in den Wanten, als uns dann noch aufgetragen wurde die Segel zu setzen verloren wir jegliche Gesichtsfarbe.

Als das geschafft war begaben wir uns mit Heißhunger gespickt in die Messe, wo wir ein vorzügliches Abendmahl aus verschiedensten Salaten genießen durften.

Nachdem wir uns die Bäuche voll geschlagen hatten kamen wir erneut in den Wachen zusammen, um uns gegenseitig vorzustellen sowie die Ankerwachen einzuteilen.

Die Ankerwachen wurden mit Positionskontrolle, Teig-machen und Tee-trinken verbracht.
Für die meisten von uns war das der Beginn einer neuen Ära in unserer Freizeitgestaltung.

Ruhige See, guter Schlaf und der erst Tag fand sein Ende.

LG Tom, Kerstin und Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.