STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 21.12.2022

Tagesmeldung vom 21.12.2022

Törn 0793 | St.Cruz de Tenerife – St.Cruz de Tenerife
Östlich Gran Canaria

Position 27°44,5′ N|015°16,3′ W
Kurs, Speed 360 | 4kn
Etmal 94nm
Wind ENE – 4bft
Luftdruck 1028 hpa
Bedeckung 0/8
Temp (L/W) 23°C, 22°C

Hallo Roald-Fans,

Das erste spannende Ereignis dieses Tages begann heute Morgen um 04:00 unausgeschlafen und ohne Kaffee sind wir die erste Halse des Tages gefahren. Zum Glück hatte diese eine ähnlich wachmachende Wirkung wie der fehlende Kaffee.

Im Laufe des Vormittages wurde an Deck fleißig Knotenkunde gemacht, während im Rigg Ausbesserungsarbeiten wie neue Webleinen stecken und das Schmieren sämtlicher Schmiernippel stattfanden. Gleichzeitig wurden noch diverse Malerarbeiten verrichtet, und zur Belohnung aller geleisteten Arbeiten gab es eine überaus leckere Pizza zu Mittag. Diese hat sogar für die unschöne Stadtbeleuchtung von Las Palmas de Gran Canaria entschädigt.

Zum Nachmittag wurde uns zur Auffrischung erneut die Handhabung der Atemschutzgeräte präsentiert, ich persönlich kann es mir von Mal zu Mal besser merken.

Zur Abrundung des sehr schönen Tages und meiner Wache haben wir dann eine Wende gefahren, welche meiner Meinung nach sehr zügig und reibungslos geklappt hat. Ein solches Manöver zum Ende der Wache zu fahren ist zwar recht anstrengend, aber zumindest ich kann sagen, dass ich mit dem Gefühl in die Koje gehe, heute eine Menge Produktives getan zu haben.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass dies ein sehr erfolgreicher und schöner Tag war, mit viel Sonne, viel schöner Arbeit, und sehr viel neu Erlerntem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert