Tagesmeldung vom 20.09.2023

Tagesmeldung vom 20.09.2023

Tagesmeldung von Bord

Törn 0824 | Pelzerkaken und Walfisch
Nördich Kühlungsborn

Position 54°13,3′ N|011°47,6′ E
Kurs, Speed 130 | 2,5kn
Etmal 26nm
Wind SW – 5bft
Luftdruck 1007 hpa
Bedeckung 5/8
Temp (L/W) 20°C, 17°C

Gestartet sind wir heute ganz entspannt an unserem Ankerplatz bei Heiligendamm mit morgendlichem Segel auspacken. Doch dann eine spontane Sicherheitsübung, die die Crew hervorragend meisterte:„Feuer unter Deck am Trockner!“

Noch eine Überraschung: Katja, eine unserer Deckshandanwärter*innen, hat Geburtstag! Es wurde ihr mit ‚Viel Glück und viel Segen‘ im Kanon gratuliert. Einen riesigen Kuchen (für uns alle) gab es nachmittags auch noch.

Nach dem Anker-Auf segelten wir dann endlich los. Das Programm heute: Halsen fahren in der Mecklenburger Bucht. Nach ganz vielen erfolgreichen Halsen, für die verschiedene Menschen der Crew in die Rolle des Toppsis hüpfen durften, und ganz vielen ausgepackten und wieder beigefangenen Segeln wurden wir an unserem Ankerplatz für diese Nacht mit einem Badestopp belohnt.

Nach einem leckeren Abendessen, dass zur Begeisterung aller an Deck stattfand, darf der Abend nun spielend, tanzend in der Kombüse oder in Ruhe auf dem Klüver sitzend ausklingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.