STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 17.08.2022

Tagesmeldung vom 17.08.2022

Törn 0775 | Rostock – Sassnitz
Sassnitz Hafen

Position 54°30,6′ N|013°38,2′ E
Kurs, Speed 046 | 0,0kn
Etmal keine Angabe
Wind ENE – 1bft
Luftdruck 1014 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 26°C, 19°C

Heute endet der letzte volle Tag des Törns.
Unser Tag begann heute bereits um 00:00 Uhr mit der Nachtwache.
Während die Roald mit uns durch die Nacht segelte, beschäftigten wir uns mit Sternbildern und versuchten im Dunkeln den Belegungsplan der Tampen an Bord zu verinnerlichen.
In der Früh passierten wir den Dornbusch von der schönen Insel Hiddensee.
Zu der Zeit hatten wir leider schon sehr wenig Wind, aber wir hatten Hoffnung und die Segel blieben trotzdem gesetzt.
Nach einem leckeren Frühstück wurden die Segel von der Wache 3 dann doch geborgen und wir fuhren unter Maschine weiter zum Tromper Wiek.
Dort gab es am Nachmittag eine anderthalbstündige Badepause, bei der sogar der Kapitän „von Bord ging“.
Für eine leckere Stärkung nach der Badepause wurde von der Kombüse gesorgt. Es gab Kaffee und mal wieder einen tollen Kuchen.
Nach der Kaffeepause ging es weiter Richtung Sassnitz.
Auf dem Weg zu unserem Zielhafen haben wir die beigefangenen Segel gepackt, das Deck wurde gespült und der Anleger vorbereitet.
Jetzt sind wir bereits an unserem Liegeplatz in Sassnitz.
Es gab ein leckeres Abendbrot-Büfett und nachher werden wir den Tag und Reise gemeinsam ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert