STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 15.03.2022

Tagesmeldung vom 15.03.2022

Törn 0753 | Azoren Cherbourg
Atlantik

Position 48°43,7′ N|003°51,6′ W
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 36nm
Wind N – 2bft
Luftdruck 1007 hpa
Bedeckung 4
Temp (L/W) 14°C, 12°C

Die Nacht war ruhig und lang. Endlich mal wieder ein tiefer Schlaf, endlich mal wieder nicht in der Koje hin und her geschaukelt werden.
Und nun beginnt ein neuer Tag. Die Sonne scheint und der Anker hält uns fest an Ort und Stelle. Heute steht Schiffserhalt auf dem Tagesprogramm und die Crew schmeißt sich in die Blaumänner. Karlo gibt den Ton an und Peter ist sein fleißiger Assi. Vorerst zögerlich klettern die ersten ins Rigg, doch schon bald wimmeln die Rahen von Menschen mit Kännchen und Töpfchen, mit Pinsel und Läppchen. Der rauchige Geruch von Labsal steigt einem in die Nase und allen ist klar: Das ist der Geruch von Seefahrt.
Es wird geölt, Farbe gewaschen, gespleißt, Rost geklopft, grundiert und gemalert. Die Stimmung ist gelöst, alle packen mit an, es wird gelacht und der Blick von der Royal auf´s lang nicht mehr erspähte Festland genossen. Heute haben wir richtig was geschafft und die Roald freut sich über die schon lang ersehnte Pflegeeinheit.
Und so strahlt nicht nur das Schiff wieder sondern auch der Bootsmann und wenn der Bootsmann glücklich ist, sind wir es auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert