STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 15.01.2023

Tagesmeldung vom 15.01.2023

Törn 0794 | St.Cruz de Tenerife – Fort-de-France
Östlich kleine Antillen

Position 013°18,8′ N|049°24,2′ W
Kurs, Speed 315 | 5,6kn
Etmal 134nm
Wind E – 4bft
Luftdruck 1017 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 27°C, 26°C

Alles war wie immer, als Kapitänin Conni uns zu einem All Hands zusammenrief. Sie stand mit ihren drei Mützen (Kenner*innen wissen die Farben richtig zu deuten) vor uns, wurde aber von sphärischen Klängen unterbrochen. Es machte achtern Puff und eine alte Dame, gehüllt in Tausendfüßlern und Sargassokraut schritt auf die Crew zu. Sie stellte sich als Aphrodite vor und sei gekommen, um mit Unterstützung der erfahrenen Atlantiküberquererinnen die Novizinnen der Weihe des Meeres zu unterziehen. Dies habe sie sich persönlich nicht nehmen lassen wollen, schließlich ist es ein Seefrauentörn; Poseidon habe sie dafür auf Dienstreise in den Pazifik geschickt.

Aphrodite begann die Zeremonie, indem sie mit ihrem Dreizack-Schrubber auf das Deck klopfte. Aus ihrer Tasche zog sie eine lange Liste mit Taufnamen. Mit dem Spruch „Für deinen Mut und deine Abenteuerlust den Atlantik unter Segeln zu überqueren, taufen wir dich auf den Namen…“, einer ordentlichen Kelle Atlantikwasser über den Kopf und einem guten Schluck puren Limettensaftes wurden die Novizinnen in den Kreis der Topp-Tanten aufgenommen.

Das wird uns – diese bunt zusammengewürfelte Crew aus 47 Seefrauen – für immer verbinden.

Es grüßen von der aktuellen 4–8-Wache Sophie Sternenklar, Natalie Nordstern und Corinna Cumulus.

P.S.: Und es gab den schönsten Sonnenuntergang der letzten 24 Stunden.

2 Antworten

  1. Cornelia Christ sagt:

    Aus unserer schönen Oberpfalz senden wir stürmische Grüße an die Segelfrauen. Der Sonnenaufgang ist bestimmt so schön wie der Sonnenuntergang, doch leider hinter den Wolken. Liebe Grüße aus Po-Heng!

  2. Karin sagt:

    Ich freue mich täglich darüber mitlesen zu dürfen, was Ihr 47 Seefrauen so erlebt bei diesem tollen Abenteuer. Gratuliere zur Weihe der Novizinnen und Beförderung zu Topp-Tanten (Gänsehaut!) Oh, wie gerne wäre ich dabei…Grüße – ebenso aus der Oberpfalz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert