STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 11.10.2022

Tagesmeldung vom 11.10.2022

Törn 0782 | Eckernförde-Wilhelmshaven
auf der Reede vor Anker

Position 53°54,9′ N|007°49,3′ E
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 47nm
Wind S – 3bft
Luftdruck 1026 hpa
Bedeckung 4/8
Temp (L/W) 15°C, 14°C

In der Nacht haben wir begonnen, die Segel zu setzen. Bei dem ungewohnten Seegang kein leichtes Unterfangen. Mit jeder Wache kamen Segel dazu, so dass wir schließlich alle Marsen, Groß- und Vorstengestag sowie den Innenklüver oben hatten. Wir erlebten, Helgoland in Sicht, einen wunderschönen Sonnenaufgang, welcher leider den Wind vertrieb.

Zum Wachwechsel um acht konnten wir aber unsere erste Halse fahren, die Aufgrund ihrer gemütlichen Geschwindigkeit hervorragen geeignet war, dieses Manöver nachzuvollziehen. Nachdem wir noch einige Zeit segeln konnten, wurde dann doch die „moderne Technik“ zu Hilfe gezogen und wir motorten auf die Reede „Neue Weser“, wo wir die Nacht vor Anker verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert