Tagesmeldung vom 10.11.2023

Tagesmeldung vom 10.11.2023

Tagesmeldung von Bord

Törn 0830 | Biskaya: für die Seebeine.
mitten in der Biskaya

Position 46°33,7′ N|007°20,1′ W
Kurs, Speed 207 | 5,5kn
Etmal 144nm
Wind W – 6bft
Luftdruck 1013 hpa
Bedeckung 2/8
Temp (L/W) 12°C, 14°C

Zu Beginn der Wache 2 gab es heute aber erst mal eine kleine Sonderaufgabe gegen 8:00 Uhr. Wir haben gesehen, dass eines der Segel über Nacht ein Riss bekommen hat, wir haben schnell gehandelt und das Segel geborgen, das Ganze hat auch nicht lange gedauert. Um 12:00 Uhr gab es ein Treffen mit der Klasse und Uli, dort wurde besprochen wie es jetzt weiter geht und wo wir grade sind. Wir sind jetzt in der Mitte der Biskaya und man merkt das, da sich das Wetter verändert und es langsam wärmer und sonniger wird, wir kommen langsam in den Süden.

Liebe Leute an Land, liebe Eltern

Und dann waren sie auch schon alle draußen in der Sonne. Verlockende 14 Grad, immer weniger Wind und Welle. Wir haben inzwischen die halbe Biskaya durchquert und fahren nun zügig weiter nach Südwest Richtung unserem nächsten Ziel in Vigo.

Grüße von Steuerfrau Karo

Liebe Grüße an alle Baalsdorfer, die den Kurs der Roald verfolgen. Und eine hat heute Geburtstag – herzlichen Glückwunsch.

4 Responses

  1. Hugo Bauer sagt:

    Liebe Steuerfrau Caro, ich bin gespannt auf deine Erzählungen im nächsten Regionaltreffen- Ich wünsche Dir, dem Captain, die ganze Crew und Trainees, weiterhin eine gute Fahrt und fair winds.

    Hugo

  2. Hans Rauscher sagt:

    Moin Caro, schön für euch, dass es wärmer wird.
    Ich wäre auch gerne dabei
    gewesen und euch bekocht.
    Vielleicht das nächst Mal.
    Leider habe ich mit meinem
    Chanty- Chor viele Jubiläums-
    Events in diesem Jahr.euch allen noch viel Spaß und Freude und ein glückliches Heimkommen.
    Smut- Anwärter Hans

  3. Renate Rosenow sagt:

    Hallo ihr Seefahrer,
    ich sehe auf der Karte, dass es tatsächlich nun besser wird mit
    dem Wetter und hoffe auf günstige angenehmen Wind für eure Weiterfahrt.
    An Land ist es nun sehr herbstlich, buntes Laub, bedeckter Himmel mit einigen
    Sonnenstrahlen und eher kühlt. Also, genießt es, dass euch im Süden die Wärme erwartet.
    Herzlichst,
    Jamiro’s Oma

  4. Angelika Falk sagt:

    Ganz liebe Grüße zurück aus Baalsdorf von dem Geburtstagskind vom 10. November! Danke für die Glückwünsche, was für eine Überraschung!! Gerade habe ich wieder geschaut, wo ihr seid und gelesen, wie es euch geht. Habt alle zusammen weiter eine behütete Reise! Liebe Grüße von Angelika und Ronald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.