STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 29.09.2022

Tagesmeldung vom 29.09.2022

Törn 0782 | Wismar- Eckernförde
Kieler Bucht

Position 54°33′ N|010°13 E
Kurs, Speed 165 | kn
Etmal nm
Wind SW – 5bft
Luftdruck 1001 hpa
Bedeckung
Temp (L/W) 10°C, 14°C

Die Weckwache weckte uns heute früh mit Kindheitserinnerungslieder (z.B. das Heidi Intro). Danach gab es Frühstück und dann wurden um 8.00 Uhr alle zum „All Hands“ gerufen abgesehen von der Backschaft, welche Essen vorbereitete . Während des „All Hands“, bei dem wir eine Halse fuhren, regnete es in Strömen. Danach war Wachwechsel, der reibungslos ablief. Wir näherten uns nach wenigen Stunden Eckernförde. Woraufhin gegen 16:00 ein „All Hands ausgerufen wurde. Während des „All Hands“ bereiteten wir das Einlaufen in den Hafen vor. Nach kurzer Zeit legten wir erfolgreich im Hafen an. Danach sind noch einige Personen ins Rigg geklettert und haben die Segel gepackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert