Tagesmeldung vom 28.12.2021

Tagesmeldung vom 28.12.2021

Törn 0747 | Kanaren – Kanaren
Festgemacht im Puerto de la Luz – Gran Canaria


Position 28°08,3 N|015°25,3 W
Kurs, Speed , 0kn
Etmal 4nm
Wind E – 2bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 2
Temp (L/W) 22°C, 19°C

Nach einem entspannten Start in den Tag inklusive Ausschlafen [Anmerkung der Redaktion: eine ganze Stunde länger] wurden letzte Arbeiten an und unter Deck erledigt, sodass wir bis zum Ablegen die Insel Gran Canaria nochmal erkunden konnten.

Den Vormittag nutzten wir zum Flanieren, Schwimmen und Postkarten Schreiben. Der Ableger um 1400 lief reibungslos, vorbei an zahlreichen Kreuzfahrtschiffen aka Touribombern und dem imposanten Industriehafen.

Mit östlichem Wind fuhren wir gemächlich aus dem Hafen. Leider wurden wir auch heute nur mit wenig Wind gesegnet, was uns aber natürlich nicht davon abhielt alle Marsen, die Bramen, die Fock und das Großstengestagsegel, sowie die Vorsegel zu setzen.

Jetzt schippern wir zu gemütlichen 2 Bft am Am-Wind Kurs in Richtung Santa Cruz de Tenerife und freuen uns auf mehr Wind für die kommenden Tage!

Grüße gehen raus nach Witzacker, Berkersheim, Finkenwerder und nach Berlin!

P.S. Der Sternenhimmel ist richtig schön! 🙂
Heike schickt Grüße nach Bremen, den Landkreis Diepholz und zu den Eltern nach Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.