Tagesmeldung vom 27.05.2022

Tagesmeldung vom 27.05.2022

Törn 0761 | Eckernförde-Wismar
vor der Wismarer Bucht

Position 54°00,6 N|011°13,0 E
Kurs, Speed 003 | 5,7kn
Etmal nm
Wind W – 6-7bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 5/8
Temp (L/W) 14°C, 13°C

Wir lagen gut geschützt vor Boltenhagen in der Bucht und nutzten die Morgenstunden, um den Nachwuchs im Dinghi-Fahren zu fördern. Der Bootsmann übernahm dabei die Rolle des Fahrlehrers.
Aber bald wollten wir doch wieder auf Segelkraft setzen. Also Dinghi ein, Anker auf, Segel setzen, Kurs Nord. Dann klar zur Halse und Richtung Ansteuerungstonne Wismar. Schnell war klar, heute konnte man nur im Ölzeug an Deck. Sonne, schlechte Sicht, Sturmböen und Hagel – das Wetter zeigte sein weites Spektrum an nur einem Tag.
Gegen 20 Uhr erreichten wir Wismar und kurz darauf waren die Leinen fest und wir sammelten uns zum lustigen, bunten Abend in der Messe.
Törn 761 – Respekt, wer es selber macht!

Die gelben Gummistiefel grüßen Tobi, die blaue Regenhose HB, die gelbe Regenjacke Noemi. Beste Grüße gehen raus an Corinna, Cyrill, Jörn, Christoph und Karo. Auf baldiges gemeinsames Segeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.