STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 26.12.2022

Tagesmeldung vom 26.12.2022

Törn 0794 | St.Cruz de Tenerife – St.Cruz de Tenerife
im Hafen von St. Cruz

Position 28°27,9′ N|016°14,7′ W
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 0nm
Wind SE – 4bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 7/8
Temp (L/W) 25°C, 22°C

Angekommen!
Nachdem sich der strömende Regen der Nacht verzogen hatte, liefen wir durch große Pfützen der ROALD entgegen.

Vor uns liegt der Atlantik, das Ziel auf der anderen Seite: Martinique! Dazwischen, viel Blauwasser, fast 4 Wochen autark auf See, komplett raus aus dem Landleben. Wir hoffen, guten Wind zu erwischen, der uns zügig nach Westen bringt.

Davor liegt zunächst die große Proviantierung. Kistenweise Wasser und Milch, sackweise Mehl, Konserven über Konserven… und das ist nur der erste Teil, die Vitamine folgen morgen.

Die Stammcrew ist im Orga-Modus: Listen, Listen, und weitere Listen. Passend zum Törnbeginn reißt der Himmel auf. Wir werden mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt, die sich den Weg durch die Wolken bahnen.

So langsam füllen sich die Kojen an Bord und wir freuen uns morgen auf die restliche Frauen-Crew!

Weihnachtliche Grüße aus dem Hafen von St. Cruz de Tenerife!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert