STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 25.12.2022

Tagesmeldung vom 25.12.2022

Törn 0793 | St.Cruz de Tenerife – St.Cruz de Tenerife
im Hafen von St. Cruz

Position 28°27,5′ N|016°10,3′ W
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 11nm
Wind SW – 2bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 26°C, 22°C

¡FELIZ NAVIDAD!
Heute wurden wir 7:30 zum Toppsi-Frühstück geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann für Wache 1 ans Deckspulen, nebenbei wurde auch noch das Schanzkleid und Teile des Rumpfes von Salz gereinigt. Anschließend wurde dann um etwa 9:45 der Anker gelichtet. Nun wurden noch vier BOB Manöver unter Maschine und ohne Dinghi gefahren. Dabei wurden die anderen Reinschiffstationen erledigt. Danach sind wir zu unserem Anlegeplatz gedampft und haben um Punkt 12:00 Uhr festgemacht.

Anschließend gab es auch schon Mittagessen. Ansonsten wurde noch die Gangway wieder an auf dem Deckshaus angebracht. In Anbetracht eines für morgen angesagten Regens haben wir heute das Sonnensegel geriggt. Am Abend gab es das Captain’s Dinner mit anschließendem Konzert (Messias von Händel und 4. Satz von Beethovens 9. Sinfonie) in der Nähe unseres Liegeplatzes, wobei wir auf der Roald die Poleposition hatten und vom Deckshaus aus zuschauen/-hören konnten. Ein wahrhaft gelungener Abschluss für die Reise. Großes Lob geht an die Stamm-Crew.

Die Reise war WALtastisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert