STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 26.08.2022

Tagesmeldung vom 26.08.2022

Törn 0777 | Sassnitz – Kiel
Warnemünde Cruiseship Terminal

Position 54°10,5′ N|012°05,7′ E
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal 18nm
Wind NNE – 2bft
Luftdruck 1017 hpa
Bedeckung 6/8 cu
Temp (L/W) 25°C, 20°C

Im Hafen von Warnemünde sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt. Dann haben die Stammcrew und motivierte Trainees verschiedene Aufgaben zum Schiffserhalt bekommen. Wer sich nicht unbedingt körperlich betätigen wollte, durfte mit der Mitostgruppe an den Strand.

Nach knapp zwei anstrengenden Stunden und ganz viel Labsal wurde uns ein leckeres Curry mit Reis zum Mittag aufgetischt. Gegen 15 Uhr sind wir ausgelaufen und unter Motor zum geplanten Ankerplatz gefahren, wo wir im eiskalten Wasser der Ostsee baden durften (uns wurde sogar der Klüverbaum zum Runterspringen freigegeben). Die Fahrwache durfte noch eine Unterrichtsstunde von Kristina genießen, in der nochmal die Segel- und Tampenfunktionen erklärt wurden.

Ein sehr leckeres Abendessen hat den spannenden Tag noch abgerundet und alle bis auf die Ankerwache sind erschöpft ins Bett gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert