STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 27.08.2022

Tagesmeldung vom 27.08.2022

Törn 0777 | Sassnitz – Kiel
Nördlich Fehmarn

Position 54°31,3′ N|011°26,6′ E
Kurs, Speed 290 | 7,2kn
Etmal 55nm
Wind NNW – 4bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 8/8 cu
Temp (L/W) 21°C, 19°C

Nachdem wir gestern Abend eine spontane Kombüsen Tanz-Party vor Anker gefeiert haben, die bis in den Quergang übergeschwappt ist, waren alle heute durchaus erschöpft und wo man nur um sich schaute, sah man sehr viele müde Gesichter. Da wir gemerkt haben, dass Tanzen die Laune um 1000 Prozent steigert und auch super funktioniert, ohne dass man die Sprache des jeweils anderen versteht, haben wir nach dem Frühstück noch eine Silent Dance Party in der Messe Logi eingelegt.
Um 8:00 hat Wache 3 den Anker gelichtet und das Schiff machte sich auf den Weg zum nächsten Ankerplatz östlich Langeland. Dies allerdings unter Motor, denn der Wind war uns heute nicht gesonnen und entschied sich, gegen uns zu blasen. Zu alledem regnete es auch noch und die Temperaturen waren im Gegensatz zu den letzten Tagen eher im niedrigeren Bereich.
Um die Zeit des Nicht-gerne-an-Deck-Seins zu nutzen, hat Kristina, unser Toppsi aus Wache 2, uns in der Messe die zwei Manöver Wende und Halse erklärt, was sehr interessant und lehrreich war. Wir freuen uns sicherlich alle, das neue Wissen die nächsten Tage bei gutem Segelwetter umsetzen zu können.
Um 12 Uhr übernahm Wache 1 das Schiff und beschäftigte sich damit, Knoten zu lernen, Ausbildungshefte zu besprechen, Ruder und Ausguck zu gehen und, ganz wichtig, allen, die es hören wollten, schräge Gesangseinlagen zu geben.
Nun sind wir fast an unserem Ankerplatz angekommen und freuen uns auf einen schönen Abend und ein paar verdiente Stunden Ruhe, sodass wir morgen voller Energie in einen Tag voller Segel setzen und Segel trimmen starten können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert