Tagesmeldung vom 24.03.2023

Tagesmeldung vom 24.03.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0798 | Blauwasser bis Aremorica
Kurs auf Coruna

Position 43°40′ N|010°58′ W
Kurs, Speed 098 | 6,5kn
Etmal 159nm
Wind SW – 6bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 5/8 cu
Temp (L/W) 17°C, 13°C

Unser erstes Zwischenziel liegt zum Greifen nahe: La Coruna.

Nachts konnten wir einen wunderbaren Sternenhimmel beobachten. Eine passende Kulisse, um unserem Geburtstagskind Constantin zu gratulieren. Und auch das Wetter spielt uns bisher einigermaßen in die Karten: Die Sonne scheint und der Wind bringt uns sicher voran. Doch halt – just in diesem Moment machen dunkle Wolken von achtern und die ersten Regentropfen der 0-4-Wache das Sonnendeck etwas nass. Ob das an den zahlreichen Wurfleinenübungen liegt? Immerhin hatte die 8-12-Wache einen wunderbaren Sonnenhimmel übergeben.

Nächtliche Kuchenbäcker lassen für die heutige Kaffeepause auf einen Gaumenschmaus hoffen. Und auch wenn wir schon morgen unseren Zwischenstopp am Rande der Biskaya einlegen, tut das der Stimmung keinen Abbruch. Trotz teils ziemlich welligen Tagen, Krankheitsausfällen und Änderungen hört man hier kein Murren. Das zeigt: So eine Reise verläuft nicht reibungslos und Probleme sind eher Alltag als Ausnahme; aber die Crew weiß sie zu nehmen und Lösungen zu finden. Und wie zum Beweis hört man noch immer genügend freudige Stimmen, die abends zur Gitarrenmusik singen oder Spaß beim Kartenspiel verkünden. So darf es gerne weitergehen.

Einziger Wehmutstropfen ist die vorzeitige Abreise eines geflügelten Crewmitgliedes. Yurij Yurijson hat heute morgen die Flügel ausgebreitet und wurde vom Wind und seinen Schwingen nach Westen getragen. Wir wünschen dem kleinen Vogel gute Weiterreise. Wer weiß – vielleicht sehen wir uns ja wieder.

Grüße nach Hause
… Ann-Kristin schickt Grüße an alle interessierten Mitleser.
… Mario grüsst Nina und Jürgen Langbein.
… Christian und Mariola senden an Anna-Maria und ihre Oma herzliche Grüße und an Karlheinz herzliche Geburtstagsgrüße.
… Julian grüßt Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.