Tagesmeldung vom 23.02.2022

Tagesmeldung vom 23.02.2022

Törn 0752 | Kanaren – Azoren
Nördlich von La Palma

Position 30°26,1′ N|018°03,4′ W
Kurs, Speed 315 | 5,6kn
Etmal 99nm
Wind N – 2bft
Luftdruck 1017 hpa
Bedeckung 3
Temp (L/W) 21°C, 19°C

Ein traumhafter Segeltag geht langsam zu Ende. Schöne fünf bis sechs Windstärken, ein schöner Sonnenuntergang, entsprechend gute Stimmung an Bord.
Dabei hatte alles ganz anders begonnen: die Nacht und den halben Tag durch muss Emma den fehlenden Wind ersetzen, die Dünung bringt die Kombüsencrew ins Schwitzen. Erbsen rollen über den Boden, Tassen werden nur noch halb gefüllt.

Doch was ist jetzt? Wir spüren eifrige Kommunikation in der Führungsetage, es liegt was in der Luft.
Das Geheimnis wird gelüftet! Unser Kaptain erlaubt uns, etwas Gutes zu schaffen: die Roald in ein Segelschiff zu verwandeln. „All Hands an Deck“ und nach dem Suchen der richtigen Fallen, Schoten, Niederholer, mit einer gewaltigen, freudigen Anstrengung und Geduld der Wache II & Friends ist der Beweis da, die Roald ist zu einem Segler mutiert.

Nun noch die Spagetti sortieren, das Abendbrot, die Ruhe des Schiffes, den Sonnenuntergang und die ruhige Lage des Schiffes genießen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.