Tagesmeldung vom 22.02.2023

Tagesmeldung vom 22.02.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0797 | Ponta Delgada
Auslaufen Bermuda

Position 32°22,7′ N|064°40,9′ W
Kurs, Speed 356 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind W – 1bft
Luftdruck 1023 hpa
Bedeckung 0/8
Temp (L/W) 24°C, 21°C

So, da war er nun da: der Tag der Abfahrt zum Törn „Beiderseits des Atlantik“!

Gespannt auf das, was passieren wird, waren aber augenscheinlich nicht nur die Crewmitglieder, für die das eine Premiere darstellen soll, sondern auch jene, welche schon Erfahrung mit diesem Abenteuer hatten.
Eine Karteneinweisung und 3 Wetterlagenausdrucke steigerten das Premierenfieber ganz erheblich – aber nun war er da: der Point- of- no- return, mitgefangen- mitgehangen, eingecheckt- losgeschickt!

Beim Wecken um Sieben präsentierte sich St. George bei bestem Sonnenschein und quasi windstill, und das nach mehreren Tagen Starkwind. Ein Zeichen?

Frühstück, All-Hands, Reinschiff und Mittagessen mit Riesenkotelett ließen keine Nervosität aufkommen, und dann kam das supersmarte quasi übers Heck drehende (gibt`s garantiert einen seemännischen Begriff) Ablegemanöver, durch einen Kanal, vorbei am abschiedswinkenden abgelösten Kapitän Thilo Fink hinaus auf das Meer.

Nun kam es langsam auch zu den Bewegungen des Schiffes, was nicht nur bei mir zu einer dynamischen Lage in der Magengegend führte.
Aber abgelenkt durch Gespräche, ein Abendessensverzicht und die beginnende Wache änderte sich die Lage in gespannte Ruhe.

Auf dem Schiff…….

Oh- mein Toppsgast ruft!
Ich muss hoch- noch schnell Grüße an Angelika und Theresia, Hund Emma, Oma Karola und Opa Uli!

Machts gut!

Gero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.