Tagesmeldung vom 20.10.2023

Tagesmeldung vom 20.10.2023

Tagesmeldung von Bord

Törn 0829 | Ostsee, Nordsee und Mor Breizh
Im Hafen von Eckernförde

Position 54°28,8′ N|009°50′ E
Kurs, Speed 000 | kn
Etmal 0nm
Wind SE – 5bft
Luftdruck 991 hpa
Bedeckung 8
Temp (L/W) 8°C, 15°C

An Alle, die die Wettergeschehnisse der letzten Tage mit Staunen und vielleicht auch Sorge beobachtet haben.

Uns geht es gut.

Wir sind gestern mit einem Gummistiefel-Bringdienst an Bord gekommen und haben in den folgenden Stunden beobachtet wie das Land nach und nach immer mehr von Wasser überspült wurde. Wir beobachteten wie die Helfer an Land einen großartigen Job machten, als sie auch unseren Müll Container an einen Sicheren Ort brachten, nachdem sich dieser auch schon ohne Hilfe in die Richtung bewegt hatte.

Wir haben von Bord aus, alles mit Staunen beobachtet. Für die Menschen an Land gehofft und ab und zu unsere Landcrew mit warmen Mahlzeiten, Tee und Auflademöglichkeiten versorgt.
Wir werden wohl demnächst ein bisschen Farbe nachmalen und fangen jetzt schon mal an Seemannsgarn zu spinnen.

Wisst ihr noch damals als wir Seegang im Eckernförder Hafen hatten…
…die Wellen waren meterhoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.