Tagesmeldung vom 19.03.2023

Tagesmeldung vom 19.03.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0798 | Blauwasser bis Aremorica
Kurs auf engl. Kanal

Position 38°48′ N|023°18′ W
Kurs, Speed 052 | 7,6kn
Etmal 134nm
Wind S – 7bft
Luftdruck 1023 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 20°C, 16°C

Nach einer wunderschönen klaren Sternennacht nahmen wir Abschied von Sao Miguel mit Kurs Kontinent. Die Wachen und Backschaft nahmen ihren Dienst mit heller Freude auf. In der 8-12Uhr Wache prügelten Carlo und Michi den Brötchenteig, in bester Hoffnung auf leckere Brötchen. Der Morgen begann mit Wolken und Wellengang, aber ohne Land in Sicht, dafür aber mit gelungenen Brötchen der Backschaft.

Die Vormittagswache 8-12 begann mit Unterweisung in die Funktion der Takelage und Belegung der jeweiligen Nägel. Das Deck wurde geschrubbt und gereinigt. Wir sind zwei Container / Tankschiffen begegnet.
Desweiteren wurde eine Gruppe Delphine gesichtet. Das Ruderhalten war wegen des Wellengangs und der Boen schwierig. Zu Mittag gab es Hähnchencurry mit Reis.
Fahrt über Grund war ca. 8kn

Tizian grüßt die Adler in Mannheim

Rico grüßt seine Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.