STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 18.11.2022

Tagesmeldung vom 18.11.2022

Törn 0789 | Vigo – Setubal
westlich Lissabon

Position 38°36,9′ N|009°34,6′ W
Kurs, Speed 140 | 6kn
Etmal 109nm
Wind NNW – 6bft
Luftdruck 1022 hpa
Bedeckung 3 stcu
Temp (L/W) 18°C, 17°C

Wache zwei hat bei trockenem Wetter und sich weiter beruhigender See übernommen. Mit direktem Kurs nach Süden, erbrachte die Roald eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu acht Knoten. Wir hatten das Vergnügen bei einem wunderschönen Sonnenaufgang den Tag zu beginnen. Nach einer ruhigen Fahrt unter Segel, haben wir um die Mittagszeit Lissabon passiert. Die Sonne zeigte sich immer öfter, so konnte die Besatzung das schöne Wetter auf Deck genießen. Ein paar Delfine begleiteten uns dabei im Bugwasser für eine ganze Weile.

Am Nachmittag kam die Küste Portugals immer näher und wir steuerten langsam aber stetig auf unser heutiges Ziel, die Bucht von Sesimbra zu, in der wir über Nacht ankern werden. Dabei konnten wir die schöne Steilküste Portugals aus nächster Nähe bewundern. Dann war es auch schon an der Zeit die Segel einzuholen und mit Motor weiter zu fahren. Nach einer Slalomeinfahrt um zahlreiche Fischerbojen haben wir den Anker vor dem Hafen von Sesimbra fallen gelassen. Nach dem Beifangen der Segel und Klardeck ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen.

Grüße gehen raus nach Speyer an Steff (der bestimmt auch gerne mitgefahren wäre), Grüße auch nach Düsseldorf – speziell an Sofia, und an Alli, Ii, und die Niersteiner und Langener

Eine Antwort

  1. Annette Teichgräber sagt:

    Heute möchte ich die gesamte Crew der Roald Amundsen und ganz besonders Clemens von den Wandergesellen grüßen. Ich freue mich immer über die aktuellen Tagesmeldungen. Ich hoffe alle haben den starken Seegang gut überstanden:)
    Die Temperaturen sind bei euch sicherlich auch angenehmer als bei uns. Wir hatten letzte Nacht Schneefall und -4°C. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit .
    Ganz herzliche Grüße aus der Oberlausitz von Jörg und Annette!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert