STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 18.02.2022

Tagesmeldung vom 18.02.2022

Törn 0751 | Kanaren – Kanaren
Hafen von Teneriffa

Position 28°27,9′ N|016°14,7′ W
Kurs, Speed 51, 0,0kn
Etmal 0nm
Wind N – 4bft
Luftdruck 1024 hpa
Bedeckung 1
Temp (L/W) 25°C, 20°C

Endlich wieder an Deck der Roald Amundsen!!
Nachdem wir bei der Anreise alle potenziellen Hindernisse (Corona, Einreiseformalitäten inkl. QR-Code, Orkanböen in Deutschland und natürlich Schnelltest vor Ort) überwunden haben, wurden wir herzlichst von den weiterfahrenden Crewmitgliedern der Roald willkommen gehießen. Das Wetter ist ganz nach unserem Geschmack: 22 Grad und Sonne.

Nach der Begrüßung durch die Schiffsleitung begannen die üblichen Formalien und Arbeiten: Die Kojen wurden bezogen, die Proviantierung vorbereitet, diverse Listen vorbereitet und ausgefüllt, kleinere Bootsmannsarbeiten wurden durchgeführt und natürlich auch die Sonne beim Kaffee an Deck genossen. Ist das herrlich, wieder an Bord zu sein!

Nun ist soweit alles für den Törn vorbereitet, wir freuen uns auf die morgen eintreffenden Trainees und auf einen wunderschönen Törn mit maximal vielen Segelstunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert