STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 18.01.2023

Tagesmeldung vom 18.01.2023

Törn 0794 | St.Cruz de Tenerife – Fort-de-France

Position 014°22,0′ N|055°04,0′ W
Kurs, Speed 250 | 5,5kn
Etmal 131nm
Wind NE – 4-5bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 28°C, 26°C

3 Uhr, Handfunkgeräte-Übung. „Steuerbord, hier ist Backbord: es gibt nichts zu melden, abgesehen von einem prächtigen Sternenhimmel. Bitte kommen!“ Müde Gesichter bei der lauen Nachtwache, dann ein wunderschöner Sonnenaufgang mit frischem Espressokaffee in der Mugg.
Zwei Halsen, viel Sonne, dösen, lesen, Gitarre spielen, der Versuch die Halse mit Kuli auf dem Bein zu verstehen.

Super interessanter wichtiger Vortrag über rechtliche und rechtsfreie Räume auf See. Kuchen.
Und dann ist auch schon wieder die nächste Wache. Einführung ins Seekarten- und Handbücher-Korrigieren von unserer Steuerfrau. Das ist ja eine richtige Mal- und Bastelarbeit! Danach Royals bergen und beifangen bei schönstem Sonnenuntergang. Also, diese Aussicht muss ich wirklich gut abspeichern – abrufbar für jede Lebenssituation!

Wie ging der Tag schon wieder so schnell rum? Gleich schlafe ich das erste Mal in der Hängematte draußen, statt in der Messelogie, und ich bin gespannt, wie es sich da so schläft unterm Sternenhimmel, bevor mein aufregendes „Maschinistinnen-Praktikum“ morgen beginnt!

Liebe Grüße von Vielen hier an ihre Liebsten, besondern von Michi und ich verabschiede mich mit einem Shuhuu!

3 Antworten

  1. Elisabeth Klens-Karohs sagt:

    Nach unseren über 70 Geburtstagen gibt es nur wenige, welche in Erinnerung geblieben sind. Wir sind sicher, dass Du – liebe Karoline – Dich an diesen ganz besonderen Geburtstag immer erinnern wirst. Die ganze Familie wünscht Dir und allen Frauen an Bord einen wunderschönen Tag und alles, alles Gute mit lieben Grüßen aus Berlin.

  2. Jutta Ecke sagt:

    Gruß an alle Seefrauen, besonders an Alex, bin jetzt nur noch ein „halber Maulwurf“! Gruß aus Winsen

  3. Inge Rosenbaum sagt:

    Hallo,
    Es ist so schön die Reiseberichte zu lesen. Nun bin ich gespannt ob Gudrun ihren 59 igsten noch auf der Roald feiern wird ?
    Was Ihr alles erlebt !
    Grüsse an die Crew und Euer geniales Segelschiff.
    Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert