Tagesmeldung vom 15.08.2023

Tagesmeldung vom 15.08.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0816 | Schnuppertörn Wagrien I
nördlich Darss

Position 54°25,8′ N|012°20,7′ E
Kurs, Speed 033 | 2,0kn
Etmal nm
Wind NNW – 2-3bft
Luftdruck 1016 hpa
Bedeckung 3/8
Temp (L/W) 20°C, 19,5°C

Der Tag startete mit der Einweisung der Trainiees ins Rigg. Der Großteil meisterte diese neue Herausforderung hervorragend. Auch Höhenängste konnten erfolgreich bekämpft werden. Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch wenig Wind, ging es unter Segeln im Schneckentempo weiter in Richtung Sassnitz.

Diese Zeit nutzten wir für die Ausbildung und die tägliche Bordroutine inklusive Deckspülen, was für eine angenehme Abkühlung sorgte. Am Nachmittag blieb auch noch sehr viel Zeit für den Schiffserhalt.

Aller Voraussicht nach werden wir die Nacht hindurch weitersegeln.
Mit Glück kommen wir bis zum Tagesende auf insgesamt etwa 10 sm. Für morgen erhoffen wir uns etwas mehr Wind aus der richtigen Richtung. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Laune ist trotzdem gut.

Mike geuesst die Hannoeversche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.