STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 14.11.2022

Tagesmeldung vom 14.11.2022

Törn 0789 | Vigo – Setubal
Vor Anker Isla do Sur

Position 42°12,4′ N|008°53,5′ W
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 0nm
Wind SSE – 4bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 2 cu
Temp (L/W) 15°C, 17°C

Eingewöhnung auf See

Wir liegen weiterhin auf unserem Ankerplatz und schaukeln uns so langsam in den Seebetrieb ein. Wachweise haben wir die einzelnen Stationen: Rigg, Boot aussetzen, Belegplan und Knotenkunde durchlaufen. Für Viele war es vielleicht eher wenig Neues, aber vielmehr eine willkommene Wiederholung und Vertiefung. Für die wenigen Neuen war das alles sicher ziemlich viel.

Beim Ausflug ins Rigg haben einige dann ihre persönlichen Grenzen um ein gutes Stück verschieben können. (herzliche Glückwünsche zur „Eroberung“ der ersten und zweiten Saling).
Diverse Bootsmannsarbeiten, leckerer Kuchen und die Verbindung aus Deck spülen und Test und Einsatz der mobilen Feuerlöschpumpe haben den Tag abgerundet.
Heute bleiben wir noch an unserem Ankerplatz, da über Nacht noch ein Tiefausläufer über uns hinwegziehen soll, der uns dann endgültig in den Seebetrieb einschaukeln wird.

Doch der morgige Tag wird das Seinige bringen und damit ein gute Ruh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert