Tagesmeldung vom 14.06.2022

Tagesmeldung vom 14.06.2022

Törn 0765 | Kiel – Wismar
ankern vor Fehmarn

Position 54°23,6′ N|011°16,9′ E
Kurs, Speed 197 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind NNW – 5bft
Luftdruck 1022 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 16°C, 15,5°C

Nachtrag vom 13.06.2022
Abends gegen 22:00 Uhr kam ein Notruf, weil ein Kitesurfer in Not war. Wir reagierten schnell und ließen das Beiboot ins Wasser. Drei der Stammcrew fuhren los zur Hilfe.

Der heutige Tag fing um 7:00 Uhr morgens mit Frühstück an. Wir haben für unser Geburtstagskind gesungen. Danach war All Hands. Dann sind wir alle eine Stunde klettern gegangen, manche sind sogar bis Royal geklettert. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine hat Komandos an Seilen geübt, die andere Gruppe hat geübt das Vorstengestagsegel zu hissen und wieder einzuholen. Bis 11:00 Uhr hatten alle Pause. Danach wurde Reinschiff gemacht. Dann gab es zum Mittagessen Suppe. Nach dem Essen durften alle die wollten im Meer baden gehen. Nachdem wir baden waren machten wir uns bereit zum Ablegen. Die Nacht werden wir durchfahren. 😎
Liebe Grüße:

Nina+Nina grüßen die Truppe von Chill am Spill und Katha grüßt ihre Familie und die ZGL.
Die 8.Klasse grüßt die Familien.

4 Responses

  1. Nicole Strosche says:

    Lieber Emil, schön das wir dich hier so erreichen können. Wir wünschen dir alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag 🎁 . Wir hoffen du hattest einen schönen Tag? Den Kuchen holen wir dann am Wochenende nach. Sei lieb gegrüßt!

  2. Türkiz says:

    Das macht richtig Spaß, eure Berichte zu lesen! 🤩 Wahnsinn, was ihr schon alles erlebt und Neues gelernt habt in der kurzen Zeit! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! Viele Grüße an euch alle von Türkiz

  3. Gülriz says:

    Super Cool!! 😃 so eine Klassenfahrt hätte ich damals auch gern gemacht *Neid* 😁Habt noch ganz viel Spass lieber Milo und Klasse! Lg, Gülriz

  4. Anna says:

    Auch ich bin sehr beeindruckt, was ihr alles so macht und tut! Klingt alles nach einem großen Segelabenteuer! Wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
    Liebe Grüße an Euch alle von Anna

Leave a Reply

Your email address will not be published.