Tagesmeldung vom 13.06.2022

Tagesmeldung vom 13.06.2022

Törn 0765 | Kiel – Wismar
ankern vor Poel

Position 54°23,6′ N|011°16,9′ E
Kurs, Speed 197 | 0,0kn
Etmal 29nm
Wind NNW – 5bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 17°C, 17°C

Qualle Halle,
Der heutige Tag fing um 7:30 Uhr mit dem Ukulelen-Wecken an, und wurde mit einem Frühstück mit selbstgemachten Brötchen gestartet. Danach haben wir den Anker gehievt, die Segel gesetzt und sind von unserem Übernachtungs-Ankerplatz losgefahren. Bald kamen wir leider in eine große Regenwolke und starke Windböen, doch dies meisterten wir mit Bravour. Im All-Hands haben wir eine Rigg-Einweisung bekommen und auch direkt die Marsen ausgepackt. Dabei haben wir gelernt wie man im Rigg und dem Klüverbaum aufentert. Wir haben gelernt wie man klar Deck macht, wie die Tampen heißen und auch wie man Segel setzt und birgt. Zwischen dem Kuchen und dem Abendessen fuhren wir noch zwei Manöver, zwei Halsen, bevor wir an unserem heutigen Ankerplatz ankamen, dann haben wir die Segel wieder beigefangen. Nun haben wir Abend gegessen und der Tag geht zu Ende.
Dieser Tag war erfolgreich und anstrengend, jetzt sind wir tot müde, haben Ankerwache und wollen schlafen! 🙂
TSCHÜSSI,
8, KLASSE
P.S: Unser Lehrer ist guter Dinge, dass der 1. FC Köln in den nächsten 85 Jahren deutscher Meister wird!

Leave a Reply

Your email address will not be published.