Tagesmeldung vom 14.03.2023

Tagesmeldung vom 14.03.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0797 | nach dem Törn ist vor dem Törn
fest in Ponta Delgada

Position 37°44,3′ N|025°39,8′ W
Kurs, Speed 182 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind S – 4bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 5/8
Temp (L/W) 21°C, 17°C

Drei ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Sonne, Regen, Wind und Wellen haben unseren Tagesrhythmus geprägt. So manche unruhige Nacht an Deck und in der Koje.

Jetzt liegen wie sicher im Hafen, die letzten Arbeiten im Rigg werden abgeschlossen, Blaue Hefte ausgefüllt und die Stadt erkundet.

Unsere Nachbarn hatten gestern Abend noch abgelegt, die Sonne kann wieder ungehindert auf unser Deck scheinen.

Die „alte“ Crew organisiert die Abreise für morgen, die „neue“ Crew meldet sich teils schon mit Lebenszeichen vor Ort. War gestern nicht ganz einfach inmitten der Flughafenstreiks auf die Insel zu kommen.

Heute Abend ein letztes gemeinsames Feiern, das Captain´s Dinner wird schon eifrig vorbereitet. Wie immer lässt sich da die Backschaft nicht in die Karten schauen, soll für alle eine kleine Überraschung sein.
Wir werden feiern, Pläne für zukünftige Törns schmieden, Geschichten erzählen und ein letztes Mal als die tolle Crew, die sich hier zusammengefunden hat, einen schönen Abend verbringen, bevor sich dann morgen (leider) die meisten auf den Heimweg machen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.