Tagesmeldung vom 17.03.2023

Tagesmeldung vom 17.03.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0798 | Blauwasser bis Aremorica
fest in Ponta Delgada

Position 37°44,3′ N|025°39,8′ W
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind W – 4bft
Luftdruck 1018 hpa
Bedeckung 6/8
Temp (L/W) 19°C, 17°C

Hallo Welt,

wir grüßen euch von unserer kleinen Insel, die wir Roald nennen. Noch hängen wir mit vielen Leinen an einer etwas größeren Insel namens Sao Miguel fest, werden diese Verbindung aber morgen in freudiger Erwartung trennen. Daher haben wir heute die letzten Vorbereitungen getroffen – ein neues Segel wurde angeschlagen, der Proviant geliefert und verräumt sowie das Dingi ausgesetzt.

Wir Trainees wurden auch in Stand gesetzt: Die ersten Kletterübungen im Rigg standen an, Kreide(zeit)-Gemälde der Roald verhalfen uns zu einem neuen Vokabular (mein Favorit: Speigatt), und trotzdem kam die Zeit für interessante Gespräche nicht zu kurz. Die Sonne hat es mit unserer kleinen Insel auch gut gemeint, einige brutzelten, andere erröteten und wiederum andere trotzen der Strahlung professionell mit LFS 50.

Nun ist es an der Zeit, dass unsere kleine Insel zu neuen Abenteuern aufbricht – wir freuen uns sehr darauf, sie auf den nächsten Wochen bei ihren Erlebnissen zu begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.