Tagesmeldung vom 10.09.2023

Tagesmeldung vom 10.09.2023

Tagesmeldung von Bord

Törn 0822 | See vor Wagrien
Sassnitz

Position 54°30,8′ N|013°38,6′ E
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal nm
Wind NNW – bft
Luftdruck 1018 hpa
Bedeckung
Temp (L/W) 25°C, 18°C

Nicht alles liegt in des Menschen Hand und der Wind gehört dazu. Dies war auch heute nicht anders, heute gab es schwachen Wind. Und so gönnte uns das Meer einen weiteren Tag im schönen Sassnitz. Dafür gab es blauen Himmel und niemand musste einer/m das blaue vom Himmel loben – es war ja schon da.

Essen, Begrüßungen, Sicherheitseinweisungen, erste Bekanntschaft mit Rigg und Landschaftsausblick – alles bei schönstem Wetter. Ausgiebiger waren die Einweisungen und erste kleine Ausbildungen – Knotenkenntnisse sind auf See immer brauchbar. Auch der Kuchen – schöne feuchte Brownies – ist eine besondere Erwähnung wert.

Gestärkt konnte mensch sich nach Feierabend in die Stadt zum Baden, Schiffegucken oder Essen aufmachen. Der Wind blieb so lau wie am Vormittag und so steht die Ausfahrt morgen an. Ein weiterer geruhsamer Tag wenigstens auf dem Wasser am Kai geht vorbei. Es bleibt die demütige Hoffnung auf etwas mehr Wind morgen. So oder so auf dem Wasser ist das Leben ein anderes, wandelbareres, von der Natur abhängigeres und weitsichtigeres.

PM mit M.

One Response

  1. Andreas Leuckefeld sagt:

    Der letzte Satz : 👍🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.