STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 10.08.2022

Tagesmeldung vom 10.08.2022

Törn 0773 | Aalborg-Rostock
in der Mecklenburger Bucht

Position 54°13,9′ N|011°41,7′ E
Kurs, Speed 135 | 2,0kn
Etmal 39nm
Wind NNW – 1bft
Luftdruck 1030 hpa
Bedeckung 2/8
Temp (L/W) 20°C, 18°C

Mammaaaaaaa! Zu den Klängen von Bohemian Rhapsody schreiben wir diesen Bericht vor Anker liegend vor Warnemünde.
Wir haben einen aufregenden Tag hinter uns und wissen gar nicht, ob wir das alles in diesem Bericht unterkriegen.
Heute morgen: Anker auf unter Segel, dann mit Maschinenunterstützung -mit allen Segeln hat Rene für uns noch das Unterwassersegel gesetzt.
Wir wurden von einer Hansekogge mit Konfettikanone beschossen, konnten aber mit La Ola gut Gegenwehr leisten.
Das Dinghi wurde ausgesetzt und wer wollte, konnte auf Fotosafari um das Schiff gehen.
Dann haben wir auch noch mit all hands eine Wende gefahren – und sie hat auch noch gepackt.
Während wir Trainees und Decksleute die Segel fein gepackt haben, haben die Steuerleute Boje über Bord geübt und sie auch jedes Mal wieder erfolgreich eingesammelt.
Dann wurde Anker geworfen, es gab besonders gutes Essen zum Abschlussabend auf dem Hauptdeck zu einem wunderschönen Sonnenuntergang, nun warten wir gespannt auf Showeinlagen, von denen viele geplant sind.
Oh! Hinter uns wird gerade eine Gitarre an Deck gebracht, wir müssen los
Schöne Grüße an Papa Matthias, Katzensitterin Susanne und and Sam, den besten Hund der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert