STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 11.08.2022

Tagesmeldung vom 11.08.2022

Törn 0773 | Aalborg-Rostock
Fischereihafen Rostock

Position 54°06,6′ N|012°05,3′ E
Kurs, Speed 030 | 0,0kn
Etmal 29nm
Wind SE – 2bft
Luftdruck 1030 hpa
Bedeckung 2/8
Temp (L/W) 22°C, 18°C

Die letzte Tagesmeldung des Törns.
Leider ist dieser wunderbare Törn schon vorbei und nun sitzen nur noch 4 von uns auf der Roald und vermissen schon die schöne Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben. Noch vor einer Woche kannten wir uns alle noch nicht und nun war der Abschied wie von einer Familie. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Familientreffen mit allen!

Nur 4 Leute auf der Roald – nein! Kaum mussten die ersten nach dem Anlegen das Schiff verlassen, rückten nicht nur neue Crewmitglieder sondern Herausforderungen an. Wie verteilt man 3,5 Kubikmeter Lebensmittel in die Lasten unter Berücksichtung der Lagertemperatur, des voraussichtlichen Verbrauchszeitpunkt und dann auch noch so, dass man jederzeit an das gewünschte rankommt? Ein Puzzle mit 1.000 Teilen ohne Aufdruck erscheint einfacher. Es ist gelöst, ob die Teile zusammenpassen zeigt die Zukunft. 21:50 Uhr…da schleppt jemand einen Karton über Deck.. wir müssen los.

Morgen geht es raus zur Hansesail. Ein bißchen aufgeregt sind wir schon, aber gute Vorbereitung an Bord und an Land werden ein gutes Gelingen ermöglichen. Wir freuen auf viele Teilnehmerschiffe und begeisterte Tagesgäste.

Die Rumpfcrew des Törn 773.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert