Tagesmeldung vom 09.06.2023

Tagesmeldung vom 09.06.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0808 | Briggbesuch im schonischen Ancona
zu Anker in der Köge Bucht

Position 55°31,5′ N|012°31,6′ E
Kurs, Speed 00- | 0kn
Etmal 60nm
Wind NE – 5bft
Luftdruck 1022 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 17°C, 17°C

Hui, heute gab es tatsächlich Wind! Also extra früh aufstehen und die Segel setzen, damit wir heute wirklich lossegeln können und mit echtem Tempo von Rügen Richtung Dänemark davonsausen können. Aber was heißt Wind? Richtig: Wellen. Und zwar viele und große. Also heute in großer Schaukelei (mit etwas weniger aktiver Crew, da einige auch mal Seekrankheit ausprobieren wollten) und mit mehr als sechs Knoten hinein in die See. Da der Wind zuverlässig aus konstanter Richtung bestehen blieb, mussten zwischendrin auch nur immer mal wieder die Segel gebrasst und getrimmt werden. So blieb viel Zeit zum Wellen beobachten und Fische füttern.

Grüße aus der Messe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.