STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 04.07.2022

Tagesmeldung vom 04.07.2022

Törn 0769 | Aarhus-Esbjerg
Ankern im Fjord

Position 57°58,5′ N|007°19,3′ E
Kurs, Speed 315 | 0,1kn
Etmal 84nm
Wind WNW – 2bft
Luftdruck 1013 hpa
Bedeckung 5/8
Temp (L/W) 15°C, 15°C

Gestern früh segelten wir bei Südwind mit vielen Segeln um die Nordspitze Dänemarks herum. Wir hatten gutes Wetter und gute Sicht auf Dänemark. Nach Mittag überraschte uns ein heftiges kurzes Gewitter. Wir bargen alle Segel und sind mit der Maschine weitergefahren. Bald danach klarte es wieder auf, da der Wind aber gedreht hat, blieben wir unter Maschine.
In der Nacht war zwar nicht allzu viel Wind, aber starke Dünung, das hat die Mägen einiger frischer Seeleute doch stark belastet.
Kapitän Uli wollte uns in eine ruhige Bucht Norwegens bringen, hier liegen wir nun seit der Früh vor Anker und hoffen, morgen wieder bei gutem Wind weiter zu segeln.
In der Zwischenzeit machen wir Wartungsarbeiten, konnten die Maschine besichtigen, lernen Spleißen und werden Schwimmen und an Land gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert