STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 03.01.2023

Tagesmeldung vom 03.01.2023

Törn 0794 | St.Cruz de Tenerife – Fort-de-France
Südwestlich Kanaren

Position 021°09,1′ N|024°30,5′ W
Kurs, Speed 210 | 5kn
Etmal 141nm
Wind ENE – 5bft
Luftdruck 1021 hpa
Bedeckung 0/8
Temp (L/W) 25°C, 23°C

Servus zusammen,

morgens begrüßte mich ein wunderschöner Sternenhimmel und überraschte mich sogleich mit einer Sternschnuppe. Danach ging es gut gelaunt in die Vormittagsbackschaft und noch besser gelaunt zum Frühstück mit meiner lieben Wache 3. Nach vielem Abspülen und dem Kochen (Lauch-Kartoffel Suppe), kam dann ganz schnell die lang ersehnte Duschparty an Deck. Per Feuerwehrschlauch und Salzwasserdusche wurden die Körper von allen Seefrauen abgespült und mit einer kurzen Süßwasserdusche verwöhnt. Richtiger Wellnessurlaub hier!

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Auszeit „überraschte“ uns dann der General-Probealarm und läutete somit den nächsten Programmpunkt des Tages ein. Und das alles geschah vor 14 Uhr. Doch damit nicht genug der Aktionen, die hier an Board geschehen. Die Kojen mussten ebenfalls gereinigt werden und jedes Zimmer putzte und schrubbte, so gut es bei dem nicht nachlassenden Wellengang ging. Apropos Wellengang, unser heutiges Geburtstagskind wagte sich dennoch ins Rigg und konnte die Aussicht auf die Weite genauso genießen, wie ich gestern. Fehlt nur noch, dass wir endlich Wale erblicken dürfen, aber dazu haben wir ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit.

So, genug für heute. Demnächst gibt es Kaffee und Kuchen und bis dahin muss ich selbstverständlich fertig sein, mit dieser Tagesmeldung.

Deswegen noch kurze aber umso herzlichere Grüße an alle Lieben daheim, besonders an alle aus der schönen Oberpfalz, den lieben Anhängern des Fürther Stadtwaldes und allen Freunden, Familien und Verwandten – mei, ist das sche hier 😉

Corinna sendet ganz herzliche nachträgliche Neujahrsgrüße an Mama, Anne und Paula – Sylvester auf See zu feiern ist schon eine sehr schöne Sache!

3 Antworten

  1. Johanna Arlt sagt:

    Ihr seid wirklich klasse! Danke für eure fröhlichen und anschaulichen Berichte, die wir gratis genießen können. Seid von Herzen gegrüßt, besonders Meike und Liane, von Ute und Johanna 💖

  2. Christ Angelika sagt:

    an Euch alle liebste Grüße aus dem Unterallgäu und besonders an Dich liebe Michaela, hast sehr schön geschrieben, unsere Gedanken sind ganz oft bei Dir,
    Geli und Edi

  3. Claudia sagt:

    Ihr lieben alle vielen Dank für die super Tagesmeldungen. Ich warte immer ganz gespannt darauf. Viele Grüße aus dem stürmischen Allgäu und ganz besonders liebe Grüße an dich Michi….sind heute mit einem besonders erfolgreichen Tag beim Sternsingen gestartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert