Tagesmeldung vom 01.01.2023

Tagesmeldung vom 01.01.2023

Törn 0794 | St.Cruz de Tenerife – Fort-de-France
Südwestlich Kanaren

Position 024°19,5 N|021°56,5′ W
Kurs, Speed 230 | 4kn
Etmal 43nm
Wind E – 3bft
Luftdruck 1021 hpa
Bedeckung 2/8
Temp (L/W) 25°C, 22°C

Hallo Welt,
das neue Jahr hat auch auf dem Atlantik begonnen und für Viele war dies der mit Abstand beste Jahresübergang in ihrem kurzen oder auch schon langen Leben.
Begonnen hat der Tag (für mich) um sechs Uhr morgens mit der Backschaft. Bei aufgehender Sonne wurden unter Anleitung unserer Smut mehr als 15 Kilo Kartoffeln gepellt, Frühstück vorbereitet, Gleichgewicht geübt, abgewaschen, Möhren und Äpfel geschnitten und schließlich das Mittagessen serviert.

Mittlerweile ist der Sommer angekommen, das Essen wird an Deck genossen, die Kleidung ist kürzer geworden und auch die ersten Sommersprossen sind zu sehen.

Es ist toll zu bemerken, wie sich die Menschen immer mehr kennenlernen. An Deck ist viel Gewusel, Karten werden gespielt, von überall ertönt Gelächter, die einen praktizieren Yoga, die anderen testen die mitgebrachte Hängematte und eine weitere Gruppe lernt durch unsere Kapitänin das Schiff weiter kennen.
Gleich gibt es Apple Crumble, bevor um vier Uhr ein neuer Wachwechsel ansteht. Wir segeln gemächlich Richtung Karibik und kommen so langsam alle richtig auf der Roald an.

Die liebsten Grüße an meine Liebsten von Emilia <3 und kuschelt Freya ganz liebevoll von mir
Ein gutes neues Jahr mit dicker Umarmung an alle Lieben von Caren
Anke drückt ihre Liebsten ganz arg fest und wünscht ein wunderbares neues Jahr.
Sophie grüßt Mama, Papa und Lisa und ganz besonders die Mannheim Gang 😉

4 Antworten

  1. Angela Bruhn sagt:

    Moin aus Hamburg,
    ein wunderbares und gutes neues Jahr für alle Seefrauen und besonders für Birgitt
    wünscht Angela

  2. Ingrid Matthes sagt:

    Ich wünsche meinem Geburtstagskind Nelly alles Gute und vor allem einen wunderschönen Segeltörn.
    Ganz liebe Grüße von Mama

  3. 🌱💚🍀🕊von nonna für lydia 💛🧡❤️💜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert