STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 01.01.2022

Tagesmeldung vom 01.01.2022

Törn 0747 | Kanaren – Kanaren
4 SM nördlich Tenerifa Hafen


Position 28°2808 N|016°09,8 W
Kurs, Speed , 0kn
Etmal nm
Wind S – 0bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 0
Temp (L/W) 21°C, 20°C

Der Jahreswechsel ist uns gelungen, wir sind unter Segel vom Alten ins Neue geschwungen.
Unter klaren Sternenhimmel mit 2 knt durchs Wellengewimmel.
2 Inseln boten uns Feuerwerk, mit einem Ingwer-shot prostend begannen wir das neue Jahreswerk.
Nach einen Countdown prosteten wir uns zu, so verging das alte Jahr im nu.
Am Morgen ging malerisch die Sonne auf, a la Goguin in einem Farbenrausch.
Familien von Walen wünschten uns ein neues Jahr, Der Törn geht zu Ende, das war uns nun klar.
Wieder ist es uns gelungen, wild fremde Menschen haben eine Gemeinschaft gefunden.
Wir packten die Segel nun Hafenfein, und legten Achter-, Vor-, und Mittelleinen.
Dann geht es auf zur letzten Fahrt, wir kehrten zurück an den Ort vom Start.
Zum guten Schluss bereiten wir uns auf das Neujahrsfest vor, gut für Gaumen Seele, Herz und Ohr.
Es gibt was zu feiern mit Speisen, Trank und Kultur, von Langeweile keine Spur.

Hier noch die Outtakes der Reise:
_Gibt es einen Zusammenhang, wenn in der Kombüse das Brot ausgeht und es im Funk einen Pan-Pan Funkspruch gibt?
_Man kann auch – ohne es Anzufassen – etwas bewegen
_Was ist ein Mürbelteig?
_„Wie schreibt man Mars?“ Antwort A: „Wie der Schokoriegel.“ Antwort B: „Wie der Planet.“
_Lebensweisheit: Der frühe Segler sieht den Delfin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert