Traurige Mitteilung – Pastor Dr. Wolfgang Wiedenmann gestorben

Traurige Mitteilung – Pastor Dr. Wolfgang Wiedenmann gestorben

Mit Bedauern haben wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied Pastor Dr. Wolfgang Wiedenmann am
18. März – kurze Zeit vor seinem 90. Geburtstag – verstorben ist.

Wolfgang hat sich seit der Indienststellung der ROALD AMUNDSEN für unseren Verein engagiert. Er hat sich in besonderem Maße für die Belange der Crew eingesetzt.
Eine Herzensangelegenheit für ihn war die Ausbildung der Stammcrew. Er wirkte federführend daran mit, die Ausbildung an Bord der ROALD AMUNDSEN zu koordinieren und zu standardisieren.
Aus dieser Arbeit entwickelte sich das erste “ blaue Heft „, welches bis heute eine unverzichtbare Grundlage für die Ausbildung ist.

Viele von uns durften Wolfgang auf seinen unzähligen Törns als Steuermann auf der ROALD erleben.

Außerdem vertrat Wolfgang unseren Verein mit großem Engagement und zu unser aller Nutzen bei den Dachverbänden STAG, GSHW und den Museumshäfen.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Steuermann blieb er dem Verein stets verbunden.

Wir nehmen Abschied von einem aufrichtigen Menschen und guten Freund.
Wir sind sehr traurig. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

LebenLernen auf Segelschiffen e.V.

2 Responses

  1. Hans sagt:

    Jedes Wort zu viel und doch zu wenig. Danke für die Erinnerungen.

  2. Ekkehard Becker sagt:

    Ach Wolfgang, Du auch schon…
    Danke für die vielen wunderbaren 0-4-Wachen, die vielen Gespräche, das einträchtige Schweigen.
    Gute Reise
    Ekkehard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.