Tagesmeldung vom 31.08.2023

Tagesmeldung vom 31.08.2023

Tagesmeldung von Bord

Törn 0820 | Kurland bis Wagrien
Crewanreise in Ventspils

Position 57°23,7′ N|021°33,2′ E
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind SW – 2bft
Luftdruck 1004 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 20°C, 16°C

Ich wache auf, geh an Deck. Es ist grau. Ventspils begrüßt mich mit dem allerschönsten Regengrau.
Doch da von fern. Ein Lichtblick im grauen Einerlei: Die ersten hochmotivierten Trainees kommen an.
Jetzt heißt es Kaffee und Ärmel hochkrempeln. Es müssen Betten bezogen und das Schiff auf Hochglanz poliert werden. Wir wollen uns den Trainees schließlich von unserer besten Seite zeigen.
Mittag endlich…Nudelauflauf…lecker. also wirklich. ehrlich.

Dann geht es Schlag auf Schlag. Sicherheitseinweisung, Riggeinweisung und -spaziergang, Dinghi aussetzen. Einige Crewmitglieder nutzen die Gelegenheit um im ruhigen Hafenbecken Beiboot fahren zu üben.
Dann ist es auch schon wieder Zeit für lecker Obstsalat mit Quark. Danach ist Freizeit angesagt. Einige schauen sich Ventspils an, andere spielen sich durch die umfassende Spielesammlung der Roald.

Damit ist der erste Tag auch schon wieder fast vorbei. Abendessen, ins Bad, ab in die Koje. Der Regen tröpfelt aufs Deck und die Roald schaukelt mich sanft in den Schlaf.

Grüße gehen raus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.