Tagesmeldung vom 30.01.2023

Tagesmeldung vom 30.01.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0795 | Fort-de-France – St. Martin
Unterwegs zu den Britischen Jungferninseln

Position 18°05,1′ N|063°06′ W
Kurs, Speed 115 | 4,1kn
Etmal 98nm
Wind NE – 4-5bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 2/8
Temp (L/W) 27°C, 26°C

Wilde Winde nördlich von Saint Martin trieben uns durch die Nacht. In Vorbereitung fürs Ankern wurden Segel eingeholt und Emma (unsere Maschine) weckte uns durch ihr liebliches Schnurren… .

Sonnenschein und plötzliche Regenschauer wechselten sich von Stunde zu Stunde ab. Das Schiff bekam Geleit – eine Delphin-Gruppe begleitete uns in Richtung Ankerplatz.
Pünktlich um 11 Uhr ließen wir den Anker fallen. Bei herrlichem Wetter freute sich die Crew auf das erste Planschen im azurblauen Wasser. Petrus kam diesem Wunsch zuvor und erfrischte uns durch eine herrlich kühlende Natur-Deckdusche. Wind und Wetter entschieden somit, dass unser Planschvergnügen sich noch ein wenig verschieben sollte.

Unser Smut im gefühlten 2 Sterne Bordrestaurant überraschte uns mit einem schmackhaften (und vampirsicheren) Nudelauflauf. Großes Lob kam von der ganzen Crew.

Anker gelichtet um 14 Uhr – und bereits um 15:30 Uhr liefen wir im Commercial Harbour von Fort de Marigot ein. Ein Taxi Shuttle wurde organisiert und mit großer Freude und einer Runde Hafenbier angestoßen. Und so machten sich einige mutige Crewmitglieder auf die Erkundung der Insel, nachdem die erste Steuerfrau Birgit Kaltgetränke mit Schirmchen in Aussicht gestellt hatte. Bleibt die Frage im Raum: Werden es alle mutigen Crewmitglieder rechtzeitig wieder an Bord schaffen? Wir werden es Morgen erfahren.

Für die Wache I: Tobi & Thomas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert