STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 29.06.2022

Tagesmeldung vom 29.06.2022

Törn 0768 | Kiel-Aarhus
Kleiner Belt

Position 55°15,2′ N|009°48,9′ E
Kurs, Speed 338 | 4kn
Etmal 67nm
Wind ESE – 3-4bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 2
Temp (L/W) 23°C, 19°C

Der Tag begann früh gegen halb fünf mit Anker auf und los in Richtung des kleinen Belts. Nach dem Frühstück an Deck wurden die Segel gesetzt und wir sind einige Stunden gesegelt bis kurz vor die Brücke bei Middelfart. Im All hands wurden die Segel geborgen und wir haben die Brücke dann unter Motor passiert. Bis zum Schluss sah es für den unvoreingenommenen Beobachter so aus, als würde die Roald doch nicht (wie natürlich genauestens berechnet) unter der Brücke hindurchpassen.

Während der Weiterfahrt unter Motor haben wir Schweinswale und Seehunde gesichtet und die Aussicht genießen können, währenddessen wurden die Segel hafenfein gepackt. Die Maschinenraumführung wurde wegen des All hands vertagt ebenso wie das Deck schrubben, aber hierfür gibt es nur einen kleinen Aufschub bis morgen. Kaffee und Kuchen sowie das Abendessen wurden wieder an Deck serviert.

Gegen 18:30 h wurde der Anker fallen gelassen in der Bucht von Vik. Das zuvor klar gemachte Dingi brachte diejenigen, die wollten, zum nahen Strand und holte sie natürlich auch wieder ab. Es gab ein Geburtstagskind heute, Ingela wurde besungen und beschenkt und erhielt eine kleine Ansprache vom Kapitän persönlich.
Liebe Grüße, Karolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert