Tagesmeldung vom 27.06.2022

Tagesmeldung vom 27.06.2022

Törn 0768 | Kiel-Aarhus
Sartorikai Kiel

Position 54°19,3′ N|010°08,6′ E
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal nm
Wind NNW – 2bft
Luftdruck 1015 hpa
Bedeckung 8
Temp (L/W) 19°C, 16°C

Nach Ankunft Trainees am Sonntagnachmittag, Sicherheitseinweisung, Wacheinteilung und anschließendem netten Abend mit etwas holprigem Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche im Hafen (Sartorikai) ging es heute los:
Um ca. 10 Uhr legten wir ab, um dann kurz später noch einmal wieder anzulegen – mit Nahsicht auf die frisch hübsch gemachte „Gorch Fock“. Das Schmutzwasser musste noch von Bord.
Nach etwa einer Stunde fuhren wir erst unter Maschine bis zum Leuchtturm, dann wurden endlich etliche Segel gesetzt: Mit zunächst wenig, später aber genügend Wind ging es immer Richtung Nordost bis in die Marstall-Bucht, unserem Ankerplatz für die Nacht.
Der Tag brachte viele Gelegenheiten für die Besatzung, sich im „All Hands“ zusammenzuraufen, Wissen zu teilen und Fachbegriffe sowie Handgriffe zu üben.
Bestens verköstigt endete der Tag gemütlich, wenn auch regnerisch.

One Response

  1. Claudia Witt says:

    Gruß von See von der Segelyacht Satori (Reinke Euro 1) wir segeln vor Euch kurz vor Middelfahrt und Ihr seid ein Wahnsinns Anblick. Fair Winds und guten Törn. 👍⛵️😎💨🌬

Leave a Reply

Your email address will not be published.