Tagesmeldung vom 25.12.2021

Tagesmeldung vom 25.12.2021

Törn 0747 | Kanaren – Kanaren
NE von Teneriffa


Position 28°39,8 N|015°44,8 W
Kurs, Speed 080, 2,5kn
Etmal 15nm
Wind N – 2bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 1
Temp (L/W) 21°C, 19°C

Unser erster Weihnachtsfeiertag begann um 00:00 mit einer sternenklaren Nacht und angenehmen 19 Grad Celsius. Leider waren wir die längste Zeit ohne Wind konnten damit kaum Fahrt durchs Wasser machen.

Wir nutzten unsere Zeit möglichst “sinnvoll” und philosophierten über die Griechische Geschichte und wie die mit den Sternbildern zusammenhängt. Wir kamen zum Schluss, dass die Griechen damals sehr viel Wein konsumierten. Allzu bald war unsere Wache dann zu Ende und wir gingen in unsere Kojen.

Beim Aufwachen bemerkten wir, dass die Maschine lief und uns Richtung Wind brachte, da der Wind nicht zu uns kommen wollte.

Nach dem Mittagessen entpuppte sich das Wetter doch noch als Segelwetter und wir konnten mit 4 Knoten Kurs auf Gran Canaria nehmen. Unter diesen wunderbaren Umständen waren alle Segel schon gesetzt doch wollten wir das Segelsetzen unbedingt noch üben. Wodurch wir gezwungen waren auch das Segelbergen zu üben. Mehrmals haben wir die Untermars und die Bram geborgen und wieder gesetzt. Kurz vor der Wachablösung wurden wir aus der Kombüse mit Früchtesalat und Schokopudding überrascht.

Macht euch noch schöne Feiertage aber trinkt nicht so viel Wein wie die Griechen damals.

Leave a Reply

Your email address will not be published.